Abschnitts–Feuerwehrjugendleistungsbewerb und Bezirks-Nassbewerb Eberstalzell 10.06.2023

Am Samstag, den 10. Juni 2023, fand bei der FF Eberstalzell der Abschnitts–Feuerwehrjugendleistungsbewerb und der Bezirks-Nassbewerb Aktiv statt. Die Jugend nahm mit 2 gemischten Gruppen (FF Sipbachzell, FF Leombach, FF Giering-Rappersdorf) am Bewerb teil. Für einige der ganz jungen Mitglieder war dies der allererste Bewerb. Seit einiger Zeit gibt es im Bewerbswesen der Feuerwehrjugend ein Klassensystem (2. Klasse, 1. Klasse, Bezirksliga). Mit einem tollen fehlerfreien Lauf konnte die jüngere Truppe den hervorragenden 3. Rang in der 2. Klasse erlaufen. Herzliche Gratulation!

Bei den Aktiven hatte die Bewerbsgruppe Sipbachzell keinen rosigen Tag erwischt. Durch vermeidbare Fehler und einigen unglücklichen Entscheidungen konnte man nicht ganz vorne mitreden. Dennoch blieb am Ende ein Stockerlplatz in Silber als Trost.

• 1. Klasse
    • Bronze: Sipbachzell 1 110,68s + 40s (8. Rang)
    • Silber: Sipbachzell 1 80,44s + 60s (8. Rang)
  • 2. Klasse