Grenzlandmeisterschaften Traun 09.09.2023


Unglaublicher letzter Bewerb der Bewerbssaison 2023! 🥳

Genau 2 Wochen vor unserem Huatfest 2023 – FF Sipbachzell nahm die Bewerbsgruppe Sipbachzell am 09.09. bei der 7. Grenzlandmeisterschaft in Traun teil. Das ist ein Feuerwehrleistungsbewerb, bei dem sich fünf Landesfeuerwehrverbände aus Europa (Oberösterreich, Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und Elsass) zusammengeschlossen haben, um die Abzeichen des jeweiligen Landes an einem einzigen Bewerb erlaufen zu können. Maximal durfte man an diesem Tag in 4 Wertungen teilnehmen. Gruppen aus Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Frankreich und Luxemburg waren vertreten.

Für die Bewerbsgruppe Sipbachzell stellte sich diese Grenzlandmeisterschaft als einer der erfolgreichsten Bewerbstage ihrer Geschichte heraus. Die seit dem Landesbewerb 2018 bisherig bestehende Bewerbsbestzeit in Bronze von 34,08s konnte bei diesem Bewerb mit einer Zeit von 32,87s fehlerfrei regelrecht zerschmettert werden! Allein das ist schon ein toller Erfolg und vor allem ein lang ersehntes Ziel. 🙌

Es kam jedoch noch besser: Als bei der Siegerehrung die Ergebnisse der einzelnen Landeswertungen verlesen wurden und die besten Gruppen prämiert wurden, wurde unsere Bewerbsgruppe bei sehr starker Konkurrenz in 3 von 4 Wertungen aufs Siegertreppchen gebeten. Einmal davon sogar ganz oben! 😍🏆

Was für ein unvergesslicher letzter Bewerb der heurigen Bewerbssaison.

Wertung Elsass Bronze A: 34,13s fehlerfrei (1. Platz) 🥇

Wertung Luxemburg Bronze A: 32,87s fehlerfrei (2. Platz) 🥈

Wertung Rheinland-Pfalz Bronze A: 36,83s fehlerfrei (3. Platz) 🥉

Wertung Saarland Bronze A: 37,32s + 35 Sekunden (51. Platz)

Alle Ergebnisse: https://www.ooelfv.at/…/2023-09-09…