Landesbewerb St. Peter am Wimberg 08.07.2022


Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand der diesjährige Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in St. Peter am Wimberg im Bezirk Rohrbach statt. Die Bewerbsgruppe 2 konnte sich mit wirklich soliden Läufen die Abzeichen in Bronze und Silber sichern. Gratulation!

Durch die bis dato erfolgreichste Bewerbssaison der Bewerbsgruppe Sipbachzell 1 überhaupt (7 Bewerbe: 3x Erster, 3x Zweiter darunter Bezirkssieg in Bronze und Vizebezirkssieg in Silber) , fuhr man mit großen Zielen nach St. Peter. In Bronze blieb man jedoch durch etwas Pech und bittere Fehlerpunkte unter den eigenen Erwartungen. Dafür konnte man in Silber erstmals in die Ränge (ersten 30 Plätze) laufen und den hervorragenden 22. Platz von über 900 teilnehmenden Bewerbsgruppen erreichen! Somit war dieser Landesbewerb der perfekte Abschluss einer wirklich fantastischen Bewerbssaison 2022.

Bronze:

  • Sipbachzell 1: 38,64s + 5s
  • Sipbachzell 2: 67,84s + 25s

Silber:

  • Sipbachzell 1: 42,57s fehlerfrei
  • Sipbachzell 2: 68,41s + 25s