Personensuche 09.04.2024

Die Feuerwehr Sipbachzell wurde in der Nacht des 9. April 2024 zu einer Personensuche, in der Nähe des großen Schacherteiches an der Gemeindegrenze zu Kremsmünster, alarmiert. Ein 83-jähriger Mann verbrachte den sonnigen Tag ohne Begleitung am Schacherteich um zu baden. Am späten Abend riefen Angehörige den Notruf, weil der Mann nicht nach Hause zurückgekehrt war. Sofort wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet, bei der das gesamte Ufer sowie die nähere Umgebung und der Teich selbst abgesucht wurden. Nach einer etwa zweistündigen Suche wurde der bereits tote Mann von den Tauchern aus dem Wasser geborgen. Insgesamt standen in dieser Nacht neun Feuerwehren, die Polizei, Such- und Rettungshunde, sechs Drohnen sowie Wasserwehrboote und einige Taucher im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Sipbachzell spricht den Angehörigen ihr herzliches Beileid aus!