Verkehrsunfall Nähe Gewerbepark Ost 10.04.2023

Am späten Abend des 10. Aprils 2023 wurde die FF Sipbachzell gemeinsam mit der FF Leombach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nähe des Gewerbeparks Ost in Sipbachzell alarmiert. Ein Autolenker kam aus unbekannten Gründen mit seinem PKW von der Fahrbahn der Sipbachzeller bzw. Welser Straße auf Höhe der Gärtnerei Krenmayr ab und kam im daneben gelegenen Straßengraben unsanft zum Stillstand. Entgegen der ersten Annahme, eine eingeschlossene Person vorzufinden konnte rasch festgestellt werden, dass sich der Fahrzeuglenker selbst befreit hat und unverletzt blieb. Die Feuerwehr Sipbachzell sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Der Verkehr wurde während der Dauer des Einsatzes über eine Nebenstraße umgeleitet. Zusätzlich wurde noch ein Abschleppunternehmen zur Bergung des demolierten Unfallfahrzeuges verständigt.