Herbstputz und Einsatzübung 11.11.2023

Am Samstag, den 11. November 2023, stand ein regelrechter Feuerwehrtag auf dem Programm. Am Vormittag wurde der jährliche Herbstputz erledigt. Dabei werden das Feuerwehrhaus, die Fahrzeughalle, die Fahrzeuge selbst und noch alles was so zu unserem Inventar dazu gehört in Sachen Sauberkeit und Ordnung auf Vordermann gebracht. Nach einer Stärkung zu Mittag im Gasthaus zum Zirbenschlössl ging es am Nachmittag mit einer spannenden Einsatzübung weiter. Übungsannahme war ein Forstunfall, bei dem ein Forstarbeiter von einem umgestürzten Baum eingeklemmt und verletzt worden war. Das Befreien des Mannes und die Erstversorgung stellten den Kern der Übung dar. Das war eine wirklich spannende und alltagsnahe Übung.