122 Jahre Feuerwehr Sipbachzell

Die Freiwillige Feuerwehr Sipbachzell feiert heuer ihr 122-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wird von 28. – 30. Juni 2019 ein tolles 3-Tages-Fest veranstaltet.

Eröffnet wird das Festwochenende am Freitag den 28. Juni mit einem traditionellen Sonnwendfeuer.

Am Samstag steigt dann der Höhepunkt der Festveranstaltung: Die  Austragung des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbs des Bezirkes Wels-Land. Kulinarisch, und mit Eva und den Adams auch musikalisch, versorgt werden die Teilnehmer und die Besucher bis spät in die Nacht im großen Festzelt beim Feuerwehrhaus Sipbachzell.

Am Sonntag geht es noch einmal so richtig rund beim Frühschoppen mit dem Musikverein Sipbachzell und der Segnung der neuen Tragkraftspritze FOX 4.

Highlights für die Bewerbsgruppen:

• Anmeldung im Sybos ab ca. 4 Wochen vorher

• Bewerbsbeginn ca. 10:00 / Siegerehrung 18:30

• Ab ca. 16:00 findet ein Parallel-K.O.-Bewerb der besten 8 Gruppen aus dem Vorjahr von Wels-Land statt

• Idealer Bewerb zur Vorbereitung auf den Landesbewerb, der eine Woche später stattfindet

• Der Bewerbsplatz am Fußballplatz ist mit den originalen Pumpen-Attrappen wie beim Landesbewerb ausgestattet

• Der Staffellauf findet auf der Landesstraße statt

• Zusätzlicher „Leinen-Anlegen“-Bewerb: Sipbachzeller Leinen – Cup

Es wird auch eine umfassende Festschrift anlässlich des 122-Jahr-Jubiläums erstellt, die beim Fest erworben werden kann.

Wir freuen uns auf euer Kommen und ein paar gemütliche Stunden.