Gemeinschaftsübung der 3 Feuerwehren

Die 3 Feuerwehren rückten am 04.05.2019 14:00 Uhr zu der jährlichen Gemeinschaftsübung, heuer veranstaltet durch die FF Giering-Rappersdorf, aus. Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Rappersdorf. Nach kurzer Lageerkundung wurde fiktiv die Alarmstufe 2 ausgelöst, da sich herausstellte, dass aufgrund der schlechten Löschwassersituation, die Aufgaben nicht mehr durch die Feuerwehren des Pflichtbereichs bewältigt werden konnten. Die Atemschutzträger wurden mit der Rettung von 2 Personen aus einer stark verrauchten Halle beauftragt. Das angrenzende Stallungsgebäude wurde mit 2 Rohren erfolgreich geschützt und ein übergreifen des Brandes verhindert. Die Rettung unterstützte die Übung und betreute die verletzten Personen. Von der FF Wels wurde ein Großtanklöschfahrzeug mit 15.000 l Löschwasser angefordert.